Quantcast
Channel: Kommentare zu: Feindbild: Internet!
Browsing latest articles
Browse All 31 View Live

Von: Alexander

Auch in der Welt vor c. 2 Monaten gab es auf der prominenten Seite 2 einen Artikel zum Thema Internet. Grundtenor: Das Internet - verletzt Urheberrechte - verbreitet unsittliche Inhalte - verletzt...

View Article



Von: Simon

Wo wir gerade von Doppelmoral reden: Website-Betreiber sollten sich mal fragen, inwiefern sie die Privatsphäre ihrer Besucher mit Füßen treten, beim einbinden von Google-Analytics oder social media...

View Article

Von: Kalle

Zitat Daniel Fiene: “Hey Kerstin, danke für deine lange Antwort. Da scheine ich ja was richtig gemacht zu haben, wenn du dich so intensiv mit meinem Artikel auseinandersetzt.” “Hey Daniel, danke für...

View Article

Von: Martin

Ich habe was an Ihrem Beitrag auszusetzen: 1. Natürlich habe ich etwas gegen personalisierte Werbung. Zum einen, weil sie wie jede Werbung mich belästigt und eine Unmenge Zeit und (sofern sie auf...

View Article

Von: Sikki

Was ist denn so verwerflich an “Hätte-, Wenn- und Aber-Journalismus”? Schließlich nützt uns die Beschreibung von Ist-Zuständen nur wenig, wenn man daraus keine Konsequenzen zieht; und da ist es nicht...

View Article


Von: Daniel Fiene

Sikki, aber der Spiegel hat genau diese Lösungsansätze nicht geboten. Das ist ja das Problem. Wer kaum Ahnung vom Netz hat, dem wird ein völlig falsches Bild vermittelt.

View Article

Von: Daniel Fiene

Hallo Martin, 1.) Wir können natürlich hier auch über personalisierte Werbung diskutieren. Aber da muß jeder seine individuelle Entscheidung treffen, ob er die haben möchte oder nicht. Ob jemand auf...

View Article

Von: Daniel Fiene

Kalle, ich muß nicht auf jeden Argumentationsstrang oder Nebensatz hier in den Kommentaren eingehen. Ich denke die Leser können sich schon selbst ein Bild machen, ob die Kritik einzelner Kommentatoren...

View Article


Von: Daniel Fiene

Simon, zum ersten Teil: Was wäre denn für dich ein gangbarer Weg? Ein Hinweisbutton über die Verwendung und ein Link zu einem Tool, welches diese Einbindungen ausblendet? Zum zweiten Teil: Ja, sehr...

View Article


Von: Daniel Fiene

Als Antwort auf <a href="https://wasmitmedien.de/2011/01/09/feindbild-internet/comment-page-1/#comment-107206">etg</a>. Der Fall mit den Kinderpornosperren war etwas anders. So gab es hier...

View Article

Von: Tomtom

“Willkommen im Hätte-Wenn-Und-Aber-Journalismus. Mit diesem Argumentation ließe sich auch eine Hass-Titelgeschichte rund um Feuerzeuge rechtfertigen. Schließlich kann ich damit nicht nur meine...

View Article

Von: Daniel Fiene

Als Antwort auf <a href="https://wasmitmedien.de/2011/01/09/feindbild-internet/comment-page-1/#comment-107208">Tomtom</a>. Tomtom, gerade was du zuletzt angemerkt hast, ist wichtig: Ja, der...

View Article

Von: Timo

Als Antwort auf Tomtom. Was bitte macht ihr alle mit euren Daten? Sorry: ich bin Social Network-Heini und arbeite nicht nur tagtäglich 8, 10 oder 12 Stunden vorwiegend in Social Networks und Blogs,...

View Article


Von: Cocody

Ich mag den SPIEGEL ja auch nicht so besonders, aber ihm “Hätte-Wenn-und-Aber-Journalismus” vorzuwerfen, finde ich reichlich abstrus. Man muss das mal zu Ende denken. Wenn hätte, wenn und aber im...

View Article

Von: Kerstin

Eigentlich haben die beim Spiegel doch alles richtig gemacht. Bei einem Titel gegen das Internet hat man zum einen die Nicht-Internet-Kenner bedient, indem man die Themen “Angst” und “dieses...

View Article


Von: Paula

Sehr guter Artikel, vielen Dank! Der Spiegel sollte lieber zeigen, wie man mit Privatspähre-Funktionen diverser Netzwerke umzugehen hat, anstatt mal wieder Panik zu machen. PS: Schade, dass ihr keine...

View Article

Von: Daniel Fiene

Als Antwort auf Kerstin. Hey Kerstin, danke für deine lange Antwort. Da scheine ich ja was richtig gemacht zu haben, wenn du dich so intensiv mit meinem Artikel auseinandersetzt. Ich komme allerdings...

View Article


Von: Daniel Fiene

Als Antwort auf <a href="https://wasmitmedien.de/2011/01/09/feindbild-internet/comment-page-1/#comment-107215">Paula</a>. Danke für den Hinweis mit der Druckvariante! Ich schaue mal, wie...

View Article

Von: etg

Als Antwort auf <a href="https://wasmitmedien.de/2011/01/09/feindbild-internet/comment-page-1/#comment-107207">Daniel Fiene</a>. Ist schon klar, ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese...

View Article

Von: Tobias

“Gleiches gilt für das ungefragte Taggen von Personen auf Bildern. Hier hat der Spiegel wenigstens darauf hingewiesen, dass es sich herumspricht, dass sich so etwas nicht gehört.” Schöner Artikel, nur...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 31 View Live